Willkommen im Wunderland!


Ein Theaterprojekt für junge Menschen ab 12 Jahren!

Mobile: Theater- und Kulturangebote in der Region


Ferienaktion – Du machst gerne Theater oder baust Kulissen, du drehst gerne kleine Filme oder tanzt und machst Musik? Dann sei dabei! In den Osterferien schlagen wir unser Kreativzelt im Café Burschenhof in Sickte auf und erfinden zusammen ein Theaterstück.

Willkommen im Wunderland

ein Theaterprojekt für junge Menschen ab 12 Jahren!

Wir lieben das Wunderland, weil es keine Grenzen hat, weil es Unsinn und Sinn vereint, weil wir hier jederzeit Nicht-Geburtstag feiern können und weil unserer Fantasie der grüne Rasenteppich ausgerollt wird …

Wir laden Dich ein in das Wunderland, das Du selbst mit gestalten kannst! Das Café Burschenhof in Sickte wird bunt und schön: Hier kann sich jede*r Teilnehmer*in bei Schauspiel, Tanz, Film und Musik künstlerisch und kreativ austoben. Zusammen erfinden wir in vier Tagen ein Theaterstück, das zum Abschluss aufgeführt wird.

Du möchtest teilnehmen? Dann melde dich schnell an.

  • Die Teilnahme ist kostenlos. Bus-Fahrkarten können erstattet werden. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt.
  • Wann: 15./16./17. und 18. April 2019
  • von 10:00 – 16:00 Uhr
  • Präsentation: am 18.April um 15:00 Uhr
  • Wo: Café Burschenhof, Kantorweg 1, 38173 Sickte

MOBILE ist ein Programm des TPZ.-Theaterpädagogischen Zentrums für Braunschweig und die Region e.V., Hannoversche Str. 69, 38116 Braunschweig

Theater- und Kulturpädagogik: Julia Weidner, Sabine Niemczyk | Titelfoto: Sabine Niemczyk | Grafik: Büro Elchus

Das Projekt wurde gefördert von der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, dem Zukunftsfonds Asse, dem Landkreis Wolfenbüttel.

Wir danken unseren Kooperationspartnern SIKKI – Sickter Kulturinitiative und dem Minteinander BUNT e.V.