TRASHIONSHOW – PREMIERE am 13.09.20


Termin: 13. September 2020
Ort: Braunschweiger Innenstadt, 14:30 Uhr

Foto: Melina Wall

Am kommenden Donnerstag, 03.09. beginnen die Proben für die Trashionshow. Radio Okerwelle hatte bereits über das Projekt berichtet. Wir begleiten die Proben und die Premiere welche am 13.09. mit Start um 14:30 Uhr in der Braunschweiger Innenstadt stattfindet, über Instagram. Folgt uns! #trashionshow #plastik #plastikmode #trashionista

Das Meer ist inzwischen einer der dreckigsten Orte der Welt. In fünf großen Müllstrudeln treiben Plastiktüten, Plastikflaschen, Strohhalme und Zahnbürsten. Wahre Plastikmüll-Wellen werden an den Stränden angespült. Tun wir nichts dagegen, wird 2050 mehr Plastik im Meer schwimmen als Fische. Die Trashionshow lenkt den Blick auf diese Tatsache, durch die Umdeutung unseres Plastikmülls in Mode. Das Projekt wirbt für einen sensibleren Umgang mit unseren Ressourcen, indem es gleichzeitig das modische Potential von Plastikmüll untersucht.
 
Eine Kooperation des TPZ Braunschweig e.V. mit dem LOT-Theater e.V.. Die Trashionshow ist ein Teil des Projektes GENERATION PLASTIK: GENERATION PLASTIK ist ein Projekt des Spielraum TPZ.-Theater-pädagogisches Zentrum für Braunschweig und die Region.
 
Wir bedanken uns herzlich bei den Förderern des Projektes, ohne deren Unterstützung das Projekt nicht möglich gewesen wäre: Landesverband Soziokultur Niedersachsen mit Mitteln des Ministerium Für Wissenschaft und Kultur, Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz, die Stiftung Niedersachsen und der Erich Mundstock Stiftung. Dank auch an die Braunschweigische Zeitung.