Kulturforum | Kultur im Gespräch 3


Termin: 28. Januar 2020
Ort: 19.00 Uhr | Haus der Braunschweigischen Stiftungen

Kultur für Alle von Allen! Ein Konzept mit Perspektive?

Kultur für Alle hat die letzten 30 bis 40 Jahre der Kulturpolitik bestimmt, zunächst als Reformbegriff für ein neues erweitertes Kulturverständnis, dann als gängige Grundlage für kulturpolitisches Handeln. Ist es aber noch ein brauchbares Konzept für das 21. Jahrhundert, welches uns vor gewaltige Umbrüche und gesellschaftliche Herausforderungen stellt? Braucht es andere Antworten? – Ein Vortrag von Dr. Norbert Sievers.

   

Dr. Norbert Sievers
Dr. Norbert Sievers

Flyer zur Veranstaltung

Anmeldung auf der Seite des Hauses der Braunschweigischen Stiftungen

Unter dem Titel „Kultur im Gespräch“ führen das Kulturforum und das Haus der Braunschweigischen Stiftungen eine kulturpolitische Veranstaltungsreihe durch, die sich mit kulturpolitischen Rahmenbedingungen und aktuellen Fragestellungen beschäftigt.

Das Kulturforum Braunschweig ist ein lokales Netzwerk, das sich für die kulturpolitischen Belange der Braunschweiger Kultureinrichtungen in freier Trägerschaft einsetzt. Das TPZ ist Teil des Netzwerks.

Mehr Informationen zur Reihe „Kultur im Gespräch