Begegnungen im ländlichen Raum


Die Spielklubs sind eine unserer erfolgreichen Kooperationen mit dem LOT-Theater in Braunschweig. In der Spielzeit 2015/2016 haben diese unter dem Titel „Fremde oder Freunde“ zum allgegenwärtigen Thema Zuwanderung gearbeitet. Nun werden wir die Spielklubs in modulierten und komprimierten Konzepten auch im ländlichen Raum in der Region des alten Braunschweiger Landes anbieten. Ganz speziell an Orten, an denen das Thema Zuwanderung / Flüchtende direkt stattfindet.

 

Im Rahmen des Programms „Neue künstlerische Formate in der Soziokultur“ wurde unser Projekt vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) und der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur in Niedersachen (LAGS Nds. e.V.) für eine Förderung ausgewählt. Darüber freuen wir uns sehr.

Klein_Jugendklub 3 SpielplanVorschlag KleineKistePengPeng 2015

Foto © kleinekistepengpeng

Wir danken dem MWK und der LAGS ganz herzlich für diese wertvolle Unterstützung unserer Arbeit.
Lesen Sie dazu hier eine aktuelle Pressemitteilung der Pressestelle des MWK Niedersachen.

 

MWK Wappen CMYK Logo LAGS zweifarbig