Theater machen! – selber spielen & anleiten lernen


Erwerb eines Gruppenleiterscheins im Bereich Theater für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren!
Wer Lust hat, nicht nur selbst Theater zu spielen sondern es auch anderen Personen beizubringen, wer sich schon immer mal gefragt, wie man Theater anleiten kann, wer selbst manchmal Gruppen von Kindern oder Jugendlichen anleitet und gerne mal mit ihnen Theater spielen würde, der*die ist hier genau richtig!
Bei Theater machen! werden wir zunächst selbst ausprobieren, wie man im Theater mit und ohne Sprache, mit viel Bewegung oder auch Objekten spannende Szenen und Proben gestalten kann. Dabei wollen wir herausfinden, welche Themen, Geschichten und Theaterformen uns besonders interessieren.
In der nächsten Phase werden die Teilnehmer dann gemeinsam mit erfahrenen Theaterpädagogen Schritt für Schritt einen Plan für eine eigene Theaterprobe entwerfen, die die Teilnehmer zum Abschluss mit einer Gruppe von Kindern oder Jugendlichen durchführen.
Als Bestätigung erhalten die Teilnehmer den Gruppenleiterschein des TPZ. (Theaterpädagogisches Zentrum für Braunschweig und die Region) im Bereich Theater. Teilnehmen können alle Interessierten ab 14 Jahren.
Termine folgen in Kürze

Die Termine finden im Familienzentrum Peine (Breslauer Straße 9, 31226 Peine) statt.
Info und Anmeldung unter:
TPZ./ Moritz Scheuermann: Moritz.Scheuermann@lot-theater.de / 0176.30506861
Theater machen! ist Teil des Projektes Das Kind in der Kiste – Expedition Kultur in Peine und wird gefördert von der Erich Mundstock Stiftung.