NaGru – die Nachwuchs-Theatergruppe in Neuerkerode


Die Nachwuchsgruppe „NaGru“ existiert seit einigen Jahren. Seit 2013 arbeitet die Gruppe in enger Abstimmung mit dem Spielraum – TPZ für Braunschweig. Die Gruppe arbeitet im Freizeitbereich und ist in Neuerkerode bzw. dem Landkreis Wolfenbüttel verortet.

Am 4. April 2016 fand der Auftakt zum  Aktionsjahr der Evangelischen Stiftung Neuerkerode „Bildung für alle“. Abgerundet wurde das Programm von einer mitreißenden Aufführung der Nachwuchsgruppe, die auf und neben der Bühne für viel Spaß sorgte.

2016_NaGru©Evangelische Stiftung Neuerkerode_00 (2) 2016_NaGru©Evangelische Stiftung Neuerkerode_00 (3) 2016_NaGru©Evangelische Stiftung Neuerkerode_00 (1)
Foto © Evangelische Stiftung Neuerkerode

„Ich möchte bei der Theatergruppe weiter mitmachen. Auf der Bühne zu sein, gefällt mir am meisten.“

Hajo Baumgart, Schauspieler in der Nachwuchs-Theatergruppe

Projektleitung: Martin von Hoyningen Huene
Theaterpädagogische Arbeit: Eva Geckeler
Heilerziehungspflegerin: Wiebke Germer

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der SBK für die Förderung des Projekts.

sbk_logo