LOTspiel: TanzTheater-Kurs

©Anna Maria Warzecha

Termin: 22. August 2013  - 09. Dezember 2013
Ort: TPZ. & LOT-Theater

TPZ., Steinstraße 3 und/ oder LOT-Theater, Kaffeetwete 4a, 38100 Braunschweig

!Schnupperstunde im Rahmen des Festivals Wechselblick am 18.08.13 von 11:00 – 13:00 Uhr !

 

Tanz. Was ist das eigentlich? Und wie wirkt er auf der Bühne?
Man muss keine Ballerina oder Stepptänzer sein, um tanzen zu können. „Jeder Mensch kann tanzen“ sagt der Tanzpädagoge und Choreograph Royston Maldoom. Nach diesem Ansatz wollen wir die eigene Körperlichkeit besser kennenlernen und mit anderen Körpern tänzerisch in Kontakt treten. Improvisieren, Material generieren und kurze Choreographien selbst entwickeln. Wir werden uns in diesem Workshop mit verschiedenen Formen und Qualitäten von Bewegungen beschäftigen, uns ausprobieren und körperlich herausfordern. Dabei lassen wir uns immer wieder von unseren individuellen Körperlichkeiten neu überraschen und inspirieren, ohne auf eine Präsentation hinzuarbeiten.
Für Noch-nicht-Tänzer und Tänzer, mit und ohne Vorkenntnissen.

 

  • Teilnehmer: max. 12 Teilnehmer ab 18 Jahren
  • Leitung: Tanz- und Theaterpädagogin Anna Maria Warzecha
  • Kosten: 120 Euro Gesamtgebühr
  • Anmeldung/Infos unter AnnaMariaWarzecha@gmail.com
  • Treffen: Donnerstags 19 – 21 Uhr