„Beleg dir dein Leben!“


 …lautete das Motto der letzten Probe der Praxisklasse.

In dieser Arbeitsphase haben wir uns mit verschiedenen Etappen des Lebens der Schüler*innen befasst und zunächst gesammelt, welche Faktoren im Leben bis zum heutigen Tag prägende Wirkung hatten.
Angefangen bei der Geburt, über Familie, Freunde und der ersten Liebe bis hin zu dem Verhältnis zu Lehrenden, haben wir verschiedene Strukturen im Leben betrachtet, die unseren Alltag und Lebensrealität mitdefinieren.
klein_Praxisklasse_2016©Céline_Bartholomaeus_001
Jeder Belag abstrahierte dabei einen Faktor und so wurden die Sandwiches genauso individuell, wie die Schüler*innen selbst.
Als Auswertung konnten die Schüler*innen sich gegenseitig zu den Zutaten interviewen und ihre ganz eigene Mutprobe probieren, indem sie ein Stück vom Leben der anderen kosteten.
MEHR  über das Modellprojekt: Durchstarten ins Berufsleben
klein_Praxisklasse_2016©Céline_Bartholomaeus_002
Fotos © Céline Bartholomaeus