Angebot 2: Theater wie es mir gefällt!


Teilnehmer: Schulklassen und Gruppen, die an anderen Angeboten der Kinder- und Jugendtheatertage teilgenommen haben
Wann: Termine können individuell vereinbart werden
Dauer: 90 Minuten
Kosten: kostenlos

Einmal drauflos spinnen – ohne jede Begrenzung. Stell dir vor, das LOT-Theater wäre genau so, wie du es willst. Wie müsste es sein, damit es dir gefällt? Was soll dort passieren? Was möchtest du sehen?
Möchtest du selbst auf der Bühne stehen oder fasziniert dich die Licht- und Bühnentechnik? Wie sollte die Bühne aussehen? Welche Themen fändest du eigentlich spannend? Und was würdest du ganz anders machen, als es die Erwachsenen tun? Ein Theater für Kinder und Jugendliche, das richtig Laune bringt.
Wir möchten von euren kreativen Ideen lernen und das Theater als Raum eröffnen, in dem ihr nicht nur zuschauen sondern auch gestalten könnt. Eure Ideen sollen in die Planung der Kinder- und Jugendtheatertage 2015 einfließen. Auch im TPZ. möchten wir künftig Angebote genau nach eurem Geschmack machen.